BeiKindernBehandelbareKrankheitenMutterKindPass

Homöopathie bei Kindern

Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, schätze ich die Homöopathie bei Kindern sehr und arbeite sehr gerne mit Kindern. Behandelt werden Kinder jeder Altersgruppe, von Neugeborene bis Jugendliche. Kinder sprechen gut auf die Homöopathie an.

Die Homöopathie ist geeignet für Akutkrankheiten, aber auch gut einsetzbar bei chronischen Krankheiten, Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsrückstände.

Bei den Erkrankungen im Kindesalter ist ebenfalls eine sorgfältige Anamnese notwendig. Das Erstgespräch (= Konstitutionsbehandlung) dauert je nach Alter des Kindes zwischen 1-1,5 Stunden. Deshalb ist eine telefonische Terminvereinbarung mit mir unter der Telefonnummer 0650 / 77 16 700 notwendig, damit ich mir genug Zeit für sie und ihr Kind nehmen kann und sie kaum warten müssen.

Da in dieser Anamnese auch die Schwangerschaft und Geburt wichtig ist, bitte ich sie, den Mutter Kind Pass und falls vorhanden Befunde oder Arztbriefe mitzubringen.